Clemens Binninger stellt sich vor

Clemens Binninger im Wahlkreis

Aktuell in der Diskussion

Clemens Binninger auf abgeordnetenwatch.de

CDU Kreisverband Böblingen

Newsletter Berlin Aktuell

Montag, 08. Mai 2017

Podiumsdiskussion zum Nationalsozialistischen Untergrund

Podiumsdiskussion zum NSU

Der Vorsitzende des zweiten NSU-Untersuchungsausschusses im Bundestag, Clemens Binninger, nahm an der Tagung "Mitten unter uns: Die Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialistischen Untergrund (NSU)" der Evangelischen Akademie Meißen teil.

Bei der Podiumsdiskussion unter dem Titel: "Genug gelernt? Kann sich NSU-Terror in Deutschland wiederholen?" stellte der Böblinger Bundestagsabgeordnete fest, dass eine Radikalisierung Einzelner auch durch die klare Haltung öffentlicher Personen nicht immer verhindert werden könne. Zudem wurde erörtert, welche Lehren aus dem NSU-Komplex gezogen werden können. Auch das anwesende Publikum wurde in die Diskussion miteinbezogen.

Clemens Binninger diskutierte mit Susann Rüthrich (SPD) und Ralf Hron (Deutscher Gewerkschaftsbund). In weiteren Veranstaltungen im Rahmen der Tagung kamen auch kirchliche Vertreter, zivilgesellschaftliche Akteure, Wissenschaftler und Journalisten zu Wort.