Clemens Binninger stellt sich vor

Clemens Binninger im Wahlkreis

Aktuell in der Diskussion

Clemens Binninger auf abgeordnetenwatch.de

CDU Kreisverband Böblingen

Newsletter Berlin Aktuell

Freitag, 07. Juli 2017

Letzte Rede im Deutschen Bundestag

Letzte Rede

Clemens Binninger hielt am 29. Juni seine letzte Rede im Deutschen Bundestag. Bei der Debatte zum Abschlussbericht des "NSU-Untersuchungsausschusses" ergriff er als Redner für die CDU/CSU-Bundestagsfraktion das Wort. "Noch nie in der Geschichte des Deutschen Bundestages wurde ein Sachverhalt so gründlich, so aufwändig untersucht wie diese Verbrechensserie", sagte Binninger. "Es zeigt, wie wichtig uns diese Aufklärung auch war. Das Parlament hat all das untersucht, was es untersuchen konnte. Als Fazit könnte man sagen: Wir haben mehr herausgefunden, als erwartet - aber weniger, als erhofft, denn drängende Fragen sind offen geblieben".

Schließlich bedankte sich Binninger bei seinen Mitarbeitern im Abgeordnetenbüro, in der Fraktion und in den Sekretariaten des Untersuchungsausschusses und des Parlamentarischen Kontrollgremiums sowie bei seinen Kollegen im Deutschen Bundestag.

Die Rede können Sie in der Mediathek des Deutschen Bundestages ansehen. Den Abschlussbericht des 3. Untersuchungsausschusses finden Sie hier.