Clemens Binninger stellt sich vor

Clemens Binninger im Wahlkreis

Aktuell in der Diskussion

Clemens Binninger auf abgeordnetenwatch.de

CDU Kreisverband Böblingen

Newsletter Berlin Aktuell

Mittwoch, 22. Februar 2017

Cyber-Angriffe nehmen zu - Binninger spricht zum Thema "Schutz der Infrastruktur"

Leonberg Cyber-Angriffe 21.02.17

Am vergangenen Dienstag führte Clemens Binninger bei der Veranstaltung „Cyber-Angriffe - Wie schützen wir die Strom-, Gas- und Wasserversorgung?“ der CDU Gemeinderatsfraktion und des CDU Stadtverbandes Leonberg ins Thema ein. Dabei ging es um aktuelle Herausforderungen und Gefahren durch Cyber-Angriffe und den Schutz der kritischen Infrastruktur.

Wir müssen uns darauf einstellen, dass Cyber-Angriffe zunehmen“, stellte Binninger fest. Der Bundestagsabgeordnete erklärte zudem die Bedeutung des IT-Sicherheitsgesetzes für den Schutz aller lebenswichtigen Einrichtungen vor solchen Angriffen.

Weitere Referenten der Veranstaltung waren Richard Huber, Leiter des Betriebs der Strom-/Gasnetze BW und Dr. Tobias Bringmann vom Verband kommunaler Unternehmen.

Bild: Michael Moroff, Richard Huber, Clemens Binninger und Elke Staubach (v.l.n.r.)