Clemens Binninger stellt sich vor

Clemens Binninger im Wahlkreis

Aktuell in der Diskussion

Clemens Binninger auf abgeordnetenwatch.de

CDU Kreisverband Böblingen

Newsletter Berlin Aktuell

Montag, 27. Februar 2017

ZDF History - "Die Blutspur - Rechter Terror in Deutschland"

ZDF Doku Rechter Terror

Die Dokureihe "ZDF History" beleuchtete kürzlich die Geschichte des Rechtsterrorismus in Deutschland. Dabei kam auch Clemens Binninger zu Wort.

Im Zusammenhang mit der in Heilbronn ermordeten Polizistin Michèle Kiesewetter sagte er: "Wie wahrscheinlich ist es, dass unweit dieses Tatorts Zeugen - die nichts miteinander zu tun hatten, aber ihre Aussagen ergänzen sich - blutverschmierte Männer sehen. Haben die dann etwas mit der Tat zu tun oder handelt es sich um andere, zufällige Ereignisse, wo sich auch Männer mit Blut verschmiert haben? Das muss jeder für sich selber beantworten. Ich glaube, dass diese blutverschmierten Männer, die dann auch in Fluchtfahrzeuge einstiegen, etwas mit der Tat zu tun hatten und mir ist die Hypothese der Ermittler des LKA Baden-Württemberg vor dem Auffliegen des NSU nach wie vor näher als die heutige offizielle Anklagethese. Die These der Ermittler damals lautete: Die Zeugenaussagen sind plausibel, sie ergänzen sich und wenn sie zutreffen sollten, waren an der Tat mindestens sechs Personen beteiligt."

Sehen Sie die "ZDF History" Folge "Die Blutspur - Rechter Terror in Deutschland" in der ZDF Mediathek.