Clemens Binninger stellt sich vor

Clemens Binninger im Wahlkreis

Aktuell in der Diskussion

Clemens Binninger auf abgeordnetenwatch.de

CDU Kreisverband Böblingen

Newsletter Berlin Aktuell

Freitag, 10. März 2017

Jugend und Parlament: Binninger schreiben und nach Berlin fahren

Deutscher Bundestag

Der Deutsche Bundestag lädt auch in diesem Jahr wieder Jugendliche von 17 bis 20 Jahren nach Berlin ein. Das Motto der viertägigen Veranstaltung lautet "Jugend und Parla-ment".

Jugendliche übernehmen vom 27. bis 30. Mai 2017 die Rolle von Bundestagsabgeordneten und agieren im Plenum, in den Ausschüssen und den Fraktionen. Die Kosten der Unterbringung, Fahrtkosten und Verpflegung übernimmt der Deutsche Bundestag.

Der Bundestagsabgeordnete Clemens Binninger darf einen Jugendlichen aus dem Wahlkreis Böblingen für diese Veranstaltung nominieren. Deshalb möchte er Jugendliche aus seinem Wahlkreis motivieren, sich bei ihm für "Jugend und Parlament" zu bewerben. 

Interessenten sollten ihm einen Brief oder eine E-Mail an die Berliner Adresse schreiben, in dem sie mitteilen, warum gerade sie oder er bei "Jugend und Parlament" dabei sein sollte. 

Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 22. März 2017.

Die Adresse:

Clemens Binninger, MdB

Platz der Republik, 11011 Berlin

Fax: 030/227 76 987

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!