Clemens Binninger stellt sich vor

Clemens Binninger im Wahlkreis

Aktuell in der Diskussion

Clemens Binninger auf abgeordnetenwatch.de

CDU Kreisverband Böblingen

Newsletter Berlin Aktuell

Dienstag, 28. März 2017

Führungswechsel beim THW Baden-Württemberg

THW: Verabschiedung Stephan Bröckmann und Walter Nock (Bild: THW Baden-Württemberg)

Im Rahmen eines Festaktes wurden am Samstag der Landesbeauftragte des THW Baden-Württemberg Stephan Bröckmann und der ehrenamtliche Landessprecher Walter Nock verabschiedet. 

Clemens Binninger sprach als ehemaliger Präsident der Landesvereinigung THW Baden-Württemberg e. V. ein Grußwort. Mit der Verabschiedung endet die 27-jährige Amtszeit Walter Nocks, der seit 1990 Landessprecher des THW Baden-Württemberg war. Neuer Landessprecher ist Michael Hambsch. Dietmar Löffler war bereits zwölf Jahre als Landesbeauftragter des THW in Bayern tätig und übernimmt das Amt des Landesbeauftragten für Baden-Württemberg von Stephan Bröckmann, der nach fünf Jahren an der Spitze des THW-Landesverbandes wieder in die Bonner THW-Leitung zurückkehrt. Bröckmann wurde bei der Verabschiedung mit der bronzenen Ehrenurkunde des THW ausgezeichnet. 

Die Pressemitteilung des THW Baden-Württemberg zum Festakt finden Sie hier.

Bild: THW Baden-Württemberg