Clemens Binninger stellt sich vor

Clemens Binninger im Wahlkreis

Aktuell in der Diskussion

Clemens Binninger auf abgeordnetenwatch.de

CDU Kreisverband Böblingen

Newsletter Berlin Aktuell

Dienstag, 18. April 2017

Vortrag beim CDU-Gemeindeverband Jettingen

Abschied Binninger 11.4.17 Sindlingen 002

In der vergangenen Woche lud der CDU-Gemeindeverband Jettingen zu einem Vortrag mit Clemens Binninger unter dem Motto „CDU – wohin geht der Weg“ nach Sindlingen ein. Die Vorsitzende Beate Heidlauff konnte zahlreiche Besucher aus Jettingen und den umliegenden Gemeinden begrüßen.

In ihrer Begrüßungsrede ließ sie die vier Wahlsiege von Clemens Binninger als direkt gewähltem Vertreter des Wahlkreises Böblingen Revue passieren. Beginnend mit seinem ersten Direktmandat nach der Bundestagswahl am 22.09.2002. Dann übergab die Vorsitzende das Wort an Binninger, der ebenfalls zunächst auf die politischen Entwicklungen und Errungenschaften im Kreis Böblingen seit seiner ersten Wahl zum Bundestagsabgeordneten 2002 einging. 

Danach sprach er über die aktuelle Politik, die Krisenherde in Europa, die USA unter der Trump-Regierung, den Krieg in der Ukraine und die Anschläge in Schweden, Berlin, Frankreich und Belgien. Er gab darüber hinaus einen Ausblick auf die weiteren Entwicklungen in Europa nach dem Brexit und den anstehenden Wahlen in Frankreich. Binninger ging auch auf die veränderte Sicherheitslage in Deutschland vor dem Hintergrund der Bedrohung durch den internationalen Terrorismus sowie auf die Beschlüsse beim CDU Bundesparteitag ein (Änderung der doppelten Staatsbürgerschaft) und die Zusammenarbeit in der Großen Koalition. Mit einer Diskussionsrunde und vielen Fragen der interessierten Besucher schloss der Vortragsabend.