Clemens Binninger stellt sich vor

Clemens Binninger im Wahlkreis

Aktuell in der Diskussion

Clemens Binninger auf abgeordnetenwatch.de

CDU Kreisverband Böblingen

Newsletter Berlin Aktuell

Besucher in Berlin

In den Jahren 2003 bis 2012 haben rund 15.000 Gäste aus dem Wahlkreis Böblingen den Reichstag als Sitz des Deutschen Bundestages in Berlin besucht. Ihre Eindrücke können Sie in einem Bericht einer Besuchergruppe aus dem Wahlkreis nachlesen. Politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger können durch mein Berliner Büro bei der Organisation von Reisen in die Bundeshauptstadt Berlin unterstützt werden.

SZ/BZ-Leser am 8. Juli 2014 auf dem Reichtstagsdach Am 8. Juli waren Leserinnen und Leser der SZ/BZ aus dem Kreis Böblingen zu Gast in Berlin.
Ehrenamtliche aus dem Kreis bei Clemens Binninger Am 26. Juni 2014 besuchten Ehrenamtliche im Rahmen einer vom Bundespresseamt organisierten Reise Clemens Binninger im Bundestag.
Gemeinderat Aidlingen Am 16. Mai 2014 besuchten der Gemeinderat aus Aidlingen und seine Gäste den Bundestag.
Besuchergruppe aus dem Wahlkreis im März 2014 Im März 2014 besuchten auf Einladung von Clemens Binninger rund 50 Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Böblingen Berlin.
Studenten der Hochschule für Polizei Am 11. März 2014 besuchten Studenten der Hochschule für Polizei aus Villingen-Schwenningen Clemens Binninger im Bundestag.
BPA-Gruppe im September 2013 Im September besuchten 50 Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis auf Einladung von Clemens Binninger Berlin.
BPA-Fahrt im Juli 2013 Im Juli 2013 besuchten 50 Personen im Rahmen einer vom Bundespresseamt organisierten Reise den Bundestag.
BPA Gruppe März 2013 Im März 2013 besuchte eine Gruppe politisch Interessierter auf Einladung von Clemens Binninger die Bundeshauptstadt.
BPA-Gruppe November 2012 Im November 2012 besuchte eine BPA-Fahrt aus dem Kreis Böblingen den Bundestag.
BPA-Gruppe November 2012 Vom 12. bis zum 15. Oktober 2012 besuchte eine BPA-Gruppe aus dem Wahlkreis Böblingen Berlin.
BPA-Gruppe September 2012 Vom 24. bis 27. September besuchten 50 Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis Böblingen im Rahmen einer BPA-Fahrt den Deutschen Bundestag.
Auszubildende der Bundespolizeidirektion Stuttgart Am 29. Juni 2012 besuchten Auszubildende der Bundespolizeidirektion Stuttgart den Bundestag.
Coaching-Team Böblingen Am 11. Mai 2012 besuchte das Coaching-Team aus Böblingen den Bundestag.
BPA-Gruppe März 2012 In der Woche vom 19. März besuchten 50 Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis Böblingen im Rahmen einer BPA-Fahrt den Bundestag
BPA-Gruppe in der Reichstagskuppel Am 15. November 2011 besuchte eine Gruppe ehrenamtlich und politisch Engagierter im Rahmen einer BPA-Fahrt auf Einladung von Clemens Binninger den Bundestag.
Evangelische Gemeinde Malmsheim Am 7. September 2011 besuchte eine Reisegruppe der evangelischen Kirchegemeinde aus Malmsheim den Deutschen Bundestag
Verein für Volkswanderer Am 28. August 2011 war der Verein für Volkswanderer Böblingen im Reichtsag zu Gast.
Musikverein Schönaich am 15.07.2011 Am 15. Juli 2011 war der Musikverein Schönaich zu Besuch.
Posaunenchor Gültstein Am 3. Juni2011  war der Posaunenchor Gültstein im Bundestag zu Gast.
Stadtverwaltung Weil der Stadt Am 3. Juni 2011 besuchte eine Gruppe der Stadtverwaltung Weil der Stadt mit Bürgermeister Straub den Bundestag.
Gruppe ehemaliger Schüler der Mittelschule Böblingen Am 25. Mai 2011 war eine Gruppe ehemaliger Schüler der Mittelschule Böblingen zu Gast im Bundestag.
DRK Böblingen Am 10. Dezember 2010 war die Seniorensportgruppe des DRK Böblingen zu Gast.
Aktive Bürger Magstadt 29.11.2010 Am 29. November 2010 besuchten die "Aktiven Bürger" Magstadt den Bundestag.
Katholischer Deutscher Frauenbund Renningen Am 5. Oktober 2010 besuchte der Katholische Deutsche Frauenbund aus Renningen den Bundestag
Reisegruppe aus Nufringen und Umgebung Am 9. Juli 2010 war eine Reisegruppe aus Nufringen und Umgebung in Berlin zu Gast.
boeblingerbaugesellschaft_19_6_2010 Vertreter der Böblinger Baugesellschaft waren am 19. Juni 2010 zu Gast im Reichstagsgebäude.
bpa_gruppe_mai_2010 50 Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis waren vom 3. bis zum 6. Mai 2010 im Rahmen einer BPA-Fahrt auf Einladung von Clemens Binninger zu Gast in Berlin.

dscn0365

Eine Reisegruppe der Evangelischen Kirchengemeinde Gäufelden, die am 6. April 2010 in Berlin zu Gast war.
Der Gemeinderat Grafenau Bürgermeister Thüringer und der Grafenauer Gemeinderat waren am 16. Juli 2009 im Deutschen Bundestag zu Gast.
Diabethikerreisegruppe vom 10.7.2009 Am 10. Juli 2009 war eine Diabetikerreisegruppe aus dem Kreis Böblingen in Berlin zu Besuch.
Studentinnen und Studenten der Fachhochschule der Polizei Studentinnen und Studenten der Fachhochschule der Polizei waren am 10. März 2009 zu Gast im Deutschen Bundestag in Berlin.
Verein aktiver Männer mit Begleiterinnen Am 22. September 2008 war der Verein aktiver Männer aus Grafenau im Deutschen Bundestag zu Gast.
Besuchergruppe einer BPA-Fahrt 50 Besucher aus dem Wahlkreis Böblingen waren auf Einladung von Clemens Binninger vier Tage in Berlin zu Gast. Die vom Bundespresseamt organisierte politische Bildungsreise führte die Besucher u. a. in die Gedenkstätte deutscher Widerstand, in die Landesvertretung Baden-Württemberg, das Auswärtige Amt und zu einem Gespräch mit Clemens Binninger in den Bundestag.
Der Jugendtreff Dagersheim Der Jugendtreff Dagersheim war am 2. November zu Besuch in Berlin.
Ein Besuchergruppe des Rutesheimer Gemeinderats Eine Besuchergruppe des Gemeinderates Rutesheim war am 30. Oktober zu Besuch im Deutschen Bundestag.
Eine BPA-Besuchergruppe aus dem Kreis Böblingen Am 16. Oktober war eine Gruppe aus dem Kreis Böblingen auf Einladung von Clemens Binninger zu Gast in Berlin. Zu der viertägigen Reise gehörte natürlich auch ein Besuch im Deutschen Bundestag.
Eine Besuchergruppe vom Haus der Geschichte der IBM Eine Besuchergruppe vom Haus der Geschichte der IBM war am 17. September zu Besuch in der Bundeshauptstadt.
Eine Gruppe der Bezirksärztekammer Nordwürttemberg Eine Gruppe der Bezirksärztekammer Nordwürttemberg war am 14. September 2007 zu einem Gespräch mit Clemens Binninger in Berlin.
Der Jahrgangsausflug 1939/40 aus Eltingen Der "Jahrgangsausflug 1939/40 Eltingen" war am 10. September in der Bundeshauptstadt.
Eine Besuchergruppe der Polizei aus Recklinghausen Eine Besuchergruppe der Polizei aus Recklinghausen, die mit Kreispolizeipfarrer Müller am 4. September zu Gast in Berlin war.
Eine Besuchergruppe aus Aidlingen Eine Besuchergruppe aus Aidlingen, die am 13. Juli zu Besuch in Berlin war.
Der Obst- und Gartenbauverein Warmbronn Der Obst- und Gartenbauverein Warmbronn war am Freitag, 29. Juni 2007, zu Gast im Deutschen Bundestag in Berlin.
Eine Gruppe der dbb-Akademie Eine Gruppe der dbb-Akademie war am 20. Juni 2007 zu Gast.
Eine Gruppe der Elektroinnung Böblingen Eine Gruppe der Elektroinnung Böblingen war am 18. Juni 2007 zu Besuch in Berlin.
Am 11. Mai 2007 waren die "Unternehmerfrauen im Handwerk" im Reichstagsgebäude zu Besuch.
Vertreterinnen des Kreisverbands Böblingen der Frauen Union Am 7. Mai 2007 war eine Gruppe des Kreisverbands Böblingen der Frauen Union in der Bundeshauptstadt Berlin zu Gast.
Eine BPA-Gruppe aus dem Wahlkreis besucht Berlin Diese Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis besuchten vom 9. bis 12. Oktober 2006 auf Einladung von Clemens Binninger MdB die Bundeshauptstadt. Auf dem Programm standen u. a. der Besuch des Deutschen Bundestages, des Bundesrates sowie das "Denkmal für die ermordeten Juden Europas".
Eine Gruppe des Kreisverbandes der Landfrauen Eine Gruppe des Kreisverbandes der Landfrauen, sie war am 4. Mai in Berlin.
Eine Gruppes des Lauftreffs Wasserturm aus Sindelfingen Eine Gruppes des Lauftreffs Wasserturm aus Sindelfingen die am 26.9.2005 zu Besuch in Berlin war.
Diese BPA-Gruppe war im September 2005 in Berlin Gruppe die vom 12. bis 15. September 2005 auf Einladung von Clemens Binninger MdB die Bundeshauptstadt Berlin besucht hat.
Eine Besuchergruppe, die Herr Peter Seitz organisiert hat Eine Besuchergruppe, die Herr Peter Seitz organisiert hat, war am 9. Juni zu Gast in Berlin.
Eine Gruppe des Kirchengemeinderates Deckenpfronn Eine Gruppe des Kirchengemeinderates Deckenpfronn, die am 3. Juni 2005 den Deutschen Bundestag besucht hat.
Eine Reisegruppe aus dem Wahlkreis, die vom BPA organisiert wurde Auf Einladung von Clemens Binninger besuchten 50 Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreises Böblingen vom 18. - 21. April 2005 die Hauptstadt. Die politische Bildungsfahrt führte die Besucher u.a. in das Bundesverteidigungsministerium, die Landesvertretung Baden-Württemberg, zur Gedenkstätte Deutscher Widerstand und in die ehemalige Untersuchungshaftanstalt der Staatssicherheit in Hohenschönhausen. Den Höhepunkt bildete am Donnerstag ein Besuch im Reichstag mit Teilnahme an einer Plenarsitzung.
Ein Freundeskreis aus Ehningen Ein Freundeskreis aus Ehningen unter Leitung des Ehepaars Kohle am 12. März 2005 zu Gast bei Clemens Binninger im Paul-Löbe-Haus in Berlin.
Der Nufringer Gemeinderat Der Gemeinderat aus Nufringen, zu Besuch am 1. Oktober 2004
Eine BPA-Besuchergruppe aus dem Jahr 2004 Am 14. September 2004 besuchte diese Gruppe Clemens Binninger MdB im Reichstag.
Im Mai 2004 fand wieder eine BPA-Fahrt statt. Eine Besuchergruppe aus dem Wahlkreis zu Besuch im Bundestag
Eine Gruppe von Verwaltungspraktikanten aus dem Kreis Böblingen Eine Gruppe von Verwaltungspraktikanten aus Bürgermeisterämtern im Kreis Böblingen am 5.April im Reichstag
Der Aidlinger Gemeinderat Besuch des Gemeinderats Aidlingen am 26. März im Deutschen Bundestag
Studenten der Fachhochschule der Polizei Villigen-Schwenningen Studenten der Fachhochschule der Polizei Villigen-Schwenningen zu Besuch in Berlin bei den Bundestagsabgeordneten Clemens Binninger und Siegfried Kauder am 11. März 2004
Mitarbeiter von DaimlerChrysler besuchen Clemens Binninger Mitarbeiter von DaimlerChrysler nutzten am 6.11.2003 einen Schulungsaufenthalt in Berlin zu einem Besuch bei Clemens Binninger im Reichstag
Besucher aus dem CDU Kreisverband Böblingen Eine Gruppe von Besuchern aus dem CDU Kreisverband Böblingen
Die erste BPA-Besuchergruppe, die Clemens Binninger in Berlin empfangen durfte Eine Besuchergruppe aus dem Wahlkreis, die auf Einladung von Clemens Binninger MdB Berlin besucht hat. Auf dem Programm der durch das Bundespresseamt organisierten Fahrt standen Besuche u.a. im ehemaligen Stasi-Gefängnis in Hohenschönhausen, im Bundesverteidigungsministerium und selbstverständlich auch im Reichstagsgebäude.